| History | Live | Booking | CD | Contact

Memories:

Konzerte im Balou

Maiwoche 2001

Die Band TreSimul existiert seit 1991. Damals tobte der Golfkrieg und einige Musiker des Fachbereichs Musik der Uni Osnabrück entschlossen sich, ein Lied gegen den Krieg zu komponieren.

Jens und Christian, die sich schon aus der Schule kannten, trafen im Unichor auf Johnny und nach einer gemeinsamen Session und einigen Kaffees in der Mensa- Cafeteria
war die Idee zur Bandgründung geboren.

Ein Programm war sehr schnell erarbeitet, denn die Art der Musik ist zeitlos und unabhängig von jedem Trend in der Popmusik. Ausserdem spielen alle drei mindestens zwei Instrumente, so dass auch soundmässig keine Langeweile aufkommt.

Ein Name musste her und man war sich einig, dass er aussergewöhnlich und wiedererkennbar sein sollte. Johnny fiel gerade durchs Latinum und hatte den Vorschlag eines lateinischen Namen: "Tre Simul". Dieser Name gefiel uns erst zusammengeschrieben mit grossem "S" in der Mitte. Übersetzt heisst er "Drei Zugleich" und das passt ja.

Das Motto war sowieso klar: Spass!! Nicht hinter überdimensionaler Technik verstecken, sondern so direkt wie möglich sein. Die Musikauswahl findet nach dem Stichwort "internationale Lieblingslieder" statt, einer Beschreibung für das Programm, wie sie besser nicht sein kann.

Inzwischen ist die kleine Kapelle reichlich herumgekommen. Auftritte in Holland (auf die (!) Segelboot), Frankreich (auf einem edlen Landsitz) und im Emsland (wo Suff und Schlägerei noch ehrlicher Zeitvertreib sind) gehörten ebenso zu den Stationen wie Konzerte in Schwimmbädern, Reithallen, Flugplätzen und anderen Orten, wo man sonst keine Livemusik vermutet.

| © 2013 TreSimul | Impressum | Für uns werben |